Retoure & Reklamation

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Retoure

Die unmittelbaren Kosten der Retoure an uns trägt der Kunde. Bitte sende deine Retoure ausreichend frankiert an:

TEDi GmbH & Co. KG - Online-Shop, Brackeler Hellweg 301, 44309 Dortmund. 

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten innerhalb weniger Tage zurückerstattet, sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet da Du versendete Artikel behalten hast.

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Reklamation

Sollten Artikel beschädigt (z.B. zerbrochenes Glas) bei Dir ankommen, sende uns bitte eine Nachricht an das Kontaktformular oder unter shop@tedi.com mit Fotos und teile uns in der E-Mail/ dem Formular zudem Deine Bestellnummer mit. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da der Kundenservice alle wichtigen Informationen zur schnellen Bearbeitung zur Hand hat.

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Was bedeutet Widerruf?

Alle Informationen zum Widerruf findest Du in der Widerrufsbelehrung.


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Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und Deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. Solltest Du diese dringend benötigen, kannst Du diese natürlich auch in Deiner nächsten Filiale kaufen. Hierfür empfehlen wir Dir in unserem Filialfinder die nächstgelegene Filiale in deiner Nähe zu suchen und unseren Kundenservice anzurufen. (Montag - Freitag (außer an dt. Feiertagen) von 08:00 bis 17:30 Uhr unter unserer Hotline-Nummer (Regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters) 0231 555 77 0)
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Mir wurden falsche Artikel geliefert oder es fehlen Artikel aus meiner Bestellung. Was nun?

Sollten falsche Artikel bei Dir ankommen oder Artikel aus deiner Bestellung fehlen, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder unter shop@tedi.com und teile uns in der E-Mail/ dem Formular zudem Deine Bestellnummer mit und welcher Artikel fehlt bzw. falsch geliefert wurde. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da der Kundenservice alle wichtigen Informationen zur schnellen Bearbeitung zur Hand hat.
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Wie lange ist die Gewährleistung /Garantie?

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei TEDi erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

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Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Die unmittelbaren Kosten der Retoure an uns trägt der Kunde. Bitte sende deine Retoure ausreichend frankiert an:

TEDi GmbH & Co. KG - Online-Shop, Brackeler Hellweg 301, 44309 Dortmund. 

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten zurückerstattet. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet da Du versendete Artikel behalten hast.

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Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder setze Dich innerhalb von 7 Tagen mit Deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Die Schadensmeldung sendest Du bitte über unser Kontaktformular, damit Dein Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann.

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Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhältst Du Deine Rückzahlung wie folgt:

• Bei Zahlung per PayPal erhältst Du eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Deinem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

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