Häufige Fragen FAQ

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1. Bestellung

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Wo ist meine Bestellung?

Du findest in der Versandbestätigungs-Email eine Paketverfolgungsnummer-Nummer (Tracking-Nummer), welche Du direkt in der Mail anklicken kannst um eine Info über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Du kannst die Nummer natürlich auch direkt über die DHL Homepage eingeben. Klicke dafür bitte hier.

Solltest Du die Mail nicht zur Hand haben oder Dir keine Nummer mitgeteilt worden sein, wende Dich bitte mit Deiner Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice: Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder rufe uns an. Du erreichst uns Montag - Freitag (außer an dt. Feiertagen) von 08:00 bis 17:30 Uhr unter unserer Hotline-Nummer (Regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters) +49 (0) 231 / 555 77 0.

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Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen
Lege Deine Wunschprodukte durch Klick auf den Button "In den Warenkorb“ in Deinen persönlichen Warenkorb. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du auf das Wort „Warenkorb“ in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klickst. Wenn Du „Zum Warenkorb“ anklickst, gelangst Du auf eine Übersicht Deiner im Warenkorb befindlichen Artikel. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2: Login
Falls Du bereits ein Kundenkonto unter MEIN TEDi angelegt hast, melde Dich bitte mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort an. Ansonsten melde Dich bitte einmalig als Gast an oder erstelle ein Kundenkonto für Deine künftigen Einkäufe. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch klicken des Buttons "Anmelden“ bzw. "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3: Rechnungs- und Lieferadresse
Nenne uns an dieser Stelle Deine gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse.

Bitte beachte, dass eine Lieferung an folgende Orte ausgeschlossen ist: Packstation, Postfach, Ostseeinseln, Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, eine Lieferung an ausländische Adressen ist nicht möglich.

Schritt 4: Zahlungsart
Wähle die gewünschte Zahlungsweise aus. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 5: Bestellübersicht & Kaufen
Kontrolliere an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Deiner Bestellung. Durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen“ sendest Du Deine Bestellung ab. Je nachdem welche Zahlart Du gewählt hast, wirst Du im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt. Dort findest du auch Deine Bestellnummer für eventuelle Rückfragen.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung unter MEIN TEDi ist leider noch nicht möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

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Kann ich nachträglich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?

Nein, jede Bestellung, die Du einmal ausgelöst hast, wird sofort bearbeitet und kann nicht mehr abgeändert werden. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular des Kundenservices.

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Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen?

Nein, jede Bestellung, die Du einmal ausgelöst hast, wird sofort bearbeitet. Eine Zusammenlegung ist leider nicht möglich.

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Kommen ausverkaufte Artikel wieder?

Meistens ja. Wir erhalten auch über mehrere Saisons hinweg Nachlieferungen unserer Artikel. Solltest Du einen bestimmten Artikel suchen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter shop@tedi.com oder rufe uns an. Du erreichst uns Montag - Freitag (außer an dt. Feiertagen) von 08:00 bis 17:30 Uhr unter unserer Hotline-Nummer (Regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters) 0231 555 77 0. Optimalerweise hast Du eine Artikelnummer oder weitere Informationen wie z.B. Bilder zur Hand.

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Wie alt muss ich sein um zu bestellen?

Um im Onlineshop zu bestellen, musst Du 18 Jahre alt sein.

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2. Versand
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Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Kosten für Versand & Verpackung liegen bei 4,95 € pro Bestellung.
 

Bitte beachte, dass eine Lieferung an folgende Orte ausgeschlossen ist: Packstation, Postfach, Ostseeinseln, Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, eine Lieferung an ausländische Adressen ist nicht möglich.

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Erhalte ich die Versandkosten erstattet wenn ich eine Bestellung retourniere?

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten innerhalb weniger Tage zurückerstattet, sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet, da Du versendete Artikel behalten hast.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden und daher wurde meine Bestellung an TEDi zurückgeschickt. 

Im Rahmen des Bestellprozesses und Deiner Dateneingabe musst Du auch ohne eine ausdrückliche Vereinbarung die Richtigkeit aller eingegebenen Daten sicherstellen. Fehler hast daher Du als Kunde zu vertreten. Da TEDi keine Möglichkeit hat, die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen wird an den angegebenen Ort geliefert. Bist Du dort nicht anzutreffen (z.B. unzustellbar, da falscher oder unvollständiger Name, Lieferadresse nicht korrekt, keine Abholung etc.) verlangt TEDi die Kosten des erfolglosen Lieferversuchs im Wege des Schadensersatzes vom Dir zurück indem Dir nur der Bestellwert und nicht die ursprünglichen Versandkosten erstattet werden, sobald das Paket wieder bei uns eintrifft.

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3. Lieferung

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Wo ist meine Bestellung?

Du findest in der Versandbestätigungs-Email eine Paketverfolgungsnummer-Nummer (Tracking-Nummer), welche Du direkt in der Mail anklicken kannst um eine Info über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Du kannst die Nummer natürlich auch direkt über die DHL Homepage eingeben. Klicke dafür bitte hier  
Solltest Du die Mail nicht zur Hand haben oder Dir keine Nummer mitgeteilt worden sein, wende Dich bitte mit Deiner Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice: Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder rufe uns an. Du erreichst uns Montag - Freitag (außer an dt. Feiertagen) von 08:00 bis 17:30 Uhr unter unserer Hotline-Nummer (Regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters) 0231 555 77 0.

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Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten betragen ca. 3-7 Werktage. Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel siehst Du auf der Produktdetailsseite jedes Artikels und auf einen Blick in Deinem Warenkorb vor Absenden einer Bestellung. 

Es kann weiterhin zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung der Paketdienstleister kommen aufgrund der momentanen Situation. Wir bitten hier um Dein Verständnis.

Die Angaben zum Lieferdatum beziehen sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Der Versand erfolgt durch DHL.

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Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?

Nein. Während der Bestellung fragen wir Dich, ob die Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden soll als die Rechnung. 

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Wohin kann nicht geliefert werden? 

Bitte beachte, dass eine Lieferung an folgende Orte ausgeschlossen ist: Packstation, Postfach, Ostseeinseln, Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln. 

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, eine Lieferung an ausländische Adressen ist nicht möglich.

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Kann ich meine Bestellung in eine Filiale liefern lassen?

Nein. Noch bieten wir keinen Click & Collect-Service an.

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Kann ich meine Bestellung selber (z.B in einer Filiale) abholen? 

Nein. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Du erhältst unsere Produkte ausschließlich über den Versandweg.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden und daher wurde meine Bestellung an TEDi zurückgeschickt. 

Im Rahmen des Bestellprozesses und Deiner Dateneingabe musst Du auch ohne eine ausdrückliche Vereinbarung die Richtigkeit aller eingegebenen Daten sicherstellen. Fehler hast daher Du als Kunde zu vertreten. Da TEDi keine Möglichkeit hat, die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen wird an den angegebenen Ort geliefert. Bist Du dort nicht anzutreffen (z.B. unzustellbar, da falscher oder unvollständiger Name, Lieferadresse nicht korrekt, keine Abholung etc.) verlangt TEDi die Kosten des erfolglosen Lieferversuchs im Wege des Schadensersatzes vom Dir zurück indem Dir nur der Bestellwert und nicht die ursprünglichen Versandkosten erstattet werden, sobald das Paket wieder bei uns eintrifft.


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4. Zahlung

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Wie sind die Zahlungsarten?

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Du wirst auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst Du Deine Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Deiner Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Auch ohne PayPal Konto kannst du ganz bequem bei uns bezahlen.

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1. Paypal

Wenn Du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, musst Du dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren und mit Deinen Zugangsdaten legitimieren um den Kaufbetrag zu bezahlen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

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2. Lastschrift

Wenn Du die Zahlungsart Lastschrift gewählt hast, musst Du nicht bei PayPal registriert sein, um den Kaufbetrag zu bezahlen. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteiilst Du PayPal ein Lastschrift-Mandat. Über das Datum der Kontobelastung wirst Du von PayPal gesondert in einer Vorabankündigung informiert. Unter Einreichung des Lastschrift-Mandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Dein Konto belastet.

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3. Kreditkarte

Wenn Du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, musst Du nicht bei PayPal registriert sein, um den Kaufbetrag zu bezahlen.Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Deinem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Deine Karte belastet.

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4. Rechnung

Wenn Du die Zahlungsart Rechnung gewählt hast, musst Du nicht bei PayPal registriert sein, um den Rechnungsbetrag zu bezahlen. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe Deiner Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Du kannst in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf findest Du hier.  Bitte beachte: Du erhälst alle Überweisungsinformationen per E-Mail von PayPal. Bitte überweise den Kaufpreis an PayPal.

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5. Retoure & Reklamtion

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Retoure

Die unmittelbaren Kosten der Retoure an uns trägt der Kunde. Bitte sende deine Retoure ausreichend frankiert an:

TEDi GmbH & Co. KG - Online-Shop, Brackeler Hellweg 301, 44309 Dortmund. 

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten innerhalb weniger Tage zurückerstattet, sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet da Du versendete Artikel behalten hast.

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Reklamation

Sollten Artikel beschädigt (z.B. zerbrochenes Glas) bei Dir ankommen, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder unter shop@tedi.com mit Fotos und teile uns in der E-Mail/ dem Formular zudem Deine Bestellnummer mit. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da der Kundenservice alle wichtigen Informationen zur schnellen Bearbeitung zur Hand hat.

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Was bedeutet Widerruf?

Alle Informationen zum Widerruf findest Du in der Widerrufsbelehrung.

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Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und Deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. Solltest Du diese dringend benötigen, kannst Du diese natürlich auch in Deiner nächsten Filiale kaufen. Hierfür empfehlen wir Dir in unserem Filialfinder die nächstgelegene Filiale in deiner Nähe zu suchen und unseren Kundenservice anzurufen. (Montag - Freitag (außer an dt. Feiertagen) von 08:00 bis 17:30 Uhr unter unserer Hotline-Nummer (Regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters) 0231 555 77 0)
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Mir wurden falsche Artikel geliefert oder es fehlen Artikel aus meiner Bestellung. Was nun?

Sollten falsche Artikel bei Dir ankommen oder Artikel aus deiner Bestellung fehlen, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder unter shop@tedi.com und teile uns in der E-Mail/ dem Formular zudem Deine Bestellnummer mit und welcher Artikel fehlt bzw. falsch geliefert wurde. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da der Kundenservice alle wichtigen Informationen zur schnellen Bearbeitung zur Hand hat.
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Wie lange ist die Gewährleistung /Garantie?

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei TEDi erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

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Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Die unmittelbaren Kosten der Retoure an uns trägt der Kunde. Bitte sende deine Retoure ausreichend frankiert an:

TEDi GmbH & Co. KG - Online-Shop, Brackeler Hellweg 301, 44309 Dortmund. 

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten zurückerstattet. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet da Du versendete Artikel behalten hast.

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Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder setze Dich innerhalb von 7 Tagen mit Deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Die Schadensmeldung sendest Du bitte über unser Kontaktformular, damit Dein Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann.

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Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhältst Du Deine Rückzahlung wie folgt:

• Bei Zahlung per PayPal erhältst Du eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Deinem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

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